Bistum Limburg
Zukunft säen: Wiederaufforstung im Taunus
Artensterben, Klimakrise, bedrohte Qualität von Wasser und Böden – all das ist längst auch im Taunus, in unserer eigenen Lebenswelt, angekommen.
Mit Ihrer Spende unterstützen wir das Wiederaufforsten von Waldflächen im Taunus!
Mit einem ökologisch sinnvollen Mischwald – für Menschen, Tiere und Pflanzenvielfalt, für uns und kommende Generationen.
miteinander.schöpfungsverträglich. zu leben - das ist unser Anliegen im Katholischen Bezirk Main-Taunus.
Sie ermöglichen, dass Nachhaltigkeit hier und jetzt Wirklichkeit wird.
Helfen Sie mit Ihrer Spende
Dem Projekt zugeordnete
Nachhaltigkeitsziele
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Das Bistum Limburg ist eine junge Diözese (gegründet 1827) im Südwesten Deutschlands und umfasst Teile der Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz. Ihr Gebiet erstreckt sich auf rund 6.200 Quadratkilometer zwischen dem Westerwald und Frankfurt, zwischen Lahn-Dill-Eder und dem Rheingau. Hier leben Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenskulturen.
Prägend für die Diözese sind auch die Bistumspartnerschaften und ihr weltkirchliches Engagement. Kontakte gibt es heute zu katholischen Diözesen in der ganzen Welt. Intensive Beziehungen bestehen zu den Partnerdiözesen Kumbo und Ndola in Afrika, Alaminos auf den Philippinen, Kosice, Olomouc und Sarajevo in Osteuropa.
Die Geschichte des Bistums begann mit dem Zusammenbruch der weltlichen und kirchlichen Machtstrukturen in Europa als Folge der Französischen Revolution.
Geschichte und Gegenwart sind uns im Bistum Limburg Motivation und Verpflichtung, zusammenzustehen! Wir sind auch dank Ihrer Unterstützung für Menschen in Not da: Vor Ort in den Regionen des Bistums, in Europa und weltweit.
Bistum Limburg
Roßmarkt 4
65549 Limburg a. d. Lahn
Ansprechpartner/in:
Frau Heep
Telefon: 06431295517
m.heep@bistumlimburg.de
http://www.bistumlimburg.de
Wir haben weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.
Setz dein Geld ein für den Bruder und Freund, lass es nicht rosten unter dem Stein, bis es verdirbt.