Thomas-Morus-Akademie Bensberg

Unterstützung der Arbeit der Thomas-Morus-Akademie Bensberg

Mit einem vielfältigen Akademieprogramm möchte die Akademie Ort der Begegnung, des Dialogs und des Austauschs sein. Viele Veranstaltungen bieten wir kostenfrei an, freuen uns aber über eine Spende, um die Kosten für Verwaltung, Bewerbung und eventuelle Referentenhonorare zu finanzieren. Vielen Dank.

Hier finden Sie das Programm der Akademie.

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Die Thomas-Morus-Akademie Bensberg, Katholische Akademie im Erzbistum Köln, konzipiert und realisiert Tagungen, Ausstellungen, Ferienakademien, Erkundungen, Workshops und Projekte. Die 1953 von Josef Kardinal Frings gegründete Akademie hat sich die Reflexion und Interpretation gesellschaftlicher, sozialer, kultureller, wirtschaftlicher, politischer und theologischer Entwicklungen zur Aufgabe gemacht. Die Akademie ist eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung im Land Nordrhein-Westfalen. Träger der Akademie ist der Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Köln e.V. Im Jahr 2019 hat die Akademie insgesamt 256 Veranstaltungen mit insgesamt über 12.000 Teilnehmenden durchgeführt.

Thomas-Morus-Akademie Bensberg
Overather Straße 51-53
51429 Bergisch Gladbach

Ansprechpartner/in:
Stefan Schmitz
Telefon: 02204408472

akademie@tma-bensberg.de
https://tma-bensberg.de/

mehr über uns